6. Oktober 2017 Beatrix Renner

Kurzurlaub im Einklang mit Geist und Natur: Das Hotel Bachmair Weissach am Tegernsee

Die Sauna im Spa mit Blick nach draußen

Der Tegernsee – nur eine Stunde von München entfernt und perfekt für einen Kurzurlaub, wenn man die Nase voll hat von Weißwurst, Wiesn und Großstadtlärm.
Genau so ging es uns in der letzten Zeit und so war das lange Wochenende die perfekte Gelegenheit, um einmal Luft zu holen und auszureißen. Unser Wochenende verbrachten wir im Hotel Bachmair Weissach, einem Hotel mit ganz besonderem Konzept zwischen bayrischer Tradition und japanischer Moderne.

Wer im Bachmair Weissach ankommt, fühlt sich direkt daheim. Mit den Koffern gibt man den Alltagsstress gleich mit ab und spätestens beim Willkommens-Drink in der Stube hat man Termine und Abgaben vergessen.
Das Hotel ist die perfekte Mischung zwischen bayrischer Herzenswärme und gekonnter Moderne. Zimmer sowie Haupträume des Hotels vermitteln bayrische Gemütlichkeit, Spa- und Frühstücksräume sind schlicht und modern gestaltet. Abends kann zwischen bayrischer Küche (Steinpilzgröstl) oder Top-Sushi-Restaurant (Nebraska Beef Aburi Yaki) gewählt werden. Mit der Küche geht die Architektur einher: gmiadlich in der Stubn oder futuristisch schlicht im MIZU Sushi Restaurant.

Neu eröffnet seit Juli 2017 ist der MIZU ONSEN Spa mit Innen- und Außenbereich: Japans Kultur des Badens war Vorbild für den Spa, der sich auf das Wesentliche reduziert. Der Name Onsen rührt von der Übersetzung „heiße Quellen“ her, MIZU heißt „Erstaunen“ oder einfach „kaltes Wasser“. Der Mix aus heiß und kalt wurde gekonnt vollführt: Man kann zwischen verschiedenen Hitzeräumen, einem 42°C heißen Onsen, Kaltwasserbecken, sowie einem Sole-Außenpool wählen.
Die Zeit im Spa vergeht wie im Flug. Auch deshalb, weil man sich kaum zwischen heißer Sauna und sonnigem Außenbereich, unter dem die Weissach fließt, entscheiden kann.

Ehe wir uns versehen, ist die erste Nacht vorüber und wir sitzen im lichtdurchfluteten Pavillon bei frisch gepresstem Orangensaft und Honig, frisch aus Bienenwaben, am Frühstückstisch – was war nun besser? Die Entscheidung zwischen abendlicher Kulinarik und Frühstück fällt wirklich schwer.

Wer nach dem Frühstück aktiv sein möchte, kann zwischen Yoga, Jogging um den Tegernsee oder einer geführten Tour auf den Berg wählen. Wir entscheiden uns für den zweiten Tag im Spa mit Kosmetikbehandlung und einer entspannten Runde Schwimmen im Sole-Becken.

Nach vier Tagen müssen wir dieses kleine Ruheparadies leider wieder in Richtung München verlassen. Wiederkommen werden wir aber definitiv wieder zum Entspannen, Genießen und Ausschlafen.

 

Weitere Informationen zum Hotel gibt es hier: https://www.bachmair-weissach.com/

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Tagged: