20. Februar 2017 sysadmin

Fashion, Design und Schweizer Uhrmacherkunst: Hublot meets Rubinacci

Mailand, Neapel, la dolce vita…

Genau dort wurde die neue Kollektion von Hublot in Kooperation mit dem italienischen Schneider Rubinacci und Lapo Elkann, Gründer von Italia Independent vorgestellt.

Von Neapel nach Mailand, von Eleganz bis Stil:

Die Reise beginnt in Neapel. Zuerst besuchten wir das traumhafte Atelier der Familie Rubinacci, um in einen Traum aus Stoffen und Schnitten einzutauchen. Anschließend ging die Reise weiter nach Mailand, wo die „Kunst der Fusion“ der Innovationskraft von Hublot, gepaart mit italienischer Eleganz aus dem Hause Rubinacci und einzigartigem Stilgefühl von Lapo Elkann gefeiert wurde.

Seit 2014 entstanden zwei Kollektionen aus der Partnerschaft von Hublot mit Italia Independent und Lapo Elkann, doch bisher für das Design der Big Bang. Nun zum ersten Mal  für die Classic Fusion und mit einer weiteren stilvollen Marke, Rubinacci.

Die „sartoria Rubinacci” wurde nicht zufällig ausgewählt. Seit 1932 standen drei Generationen der Familie Rubinacci an der Spitze dieser Institution des guten Geschmacks und der Eleganz: Gennaro, der Großvater und Gründer, Mariano, der Vater, der heute das Geschäft in Neapel führt und natürlich Luca, dank seines einzigartigen Stils einer der meistfotografierten Männer der Welt und Chef der Boutique in Mailand. Zusammen kleideten diese drei bereits den Duke of Kent, den Sänger Bryan Ferry und natürlich die Familie Agnelli ein, deren würdiger Nachfolger Lapo Elkann ist.

In seinen Archiven findet man die schönste Sammlung alter Stoffe.

Dort, inmitten der 60.000 Quadratmeter wertvoller Stoffe mit Hahnentrittmuster, Tweed und weiteren Veloursstoffen, entdeckten Hublot und Lapo Elkann eine Kollektion Tartanstoffe aus den 70er Jahren wieder, die sie zu neuem Leben erwecken wollten.

Sie verwendeten diese außergewöhnlichen Stoffe für das Zifferblatt sowie die Armbänder der Classic Fusion Italia Independent Kollektion.

„La vera sprezzatura!” („Die wahre italienische Leichtigkeit/Mühelosigkeit!“)

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,